Im letzten November haben wir uns den Traum von einem Garten erfüllt. Unser Kleingarten – 480 + 45 m² Vorgarten groß – ist mitten in einer Kleingartenanlage gelegen.

Am Anfang war der Garten eine Art Festung umgeben von einer riesigen Hecke. Die Hecke muss weg, das war sofort klar und ebenso hatten wir von Anfang an den Plan, einen Selbstversorger Gemüsegarten zu gestalten.

Unser Garten

Wir bekommen einen Kleingarten

November 2019: Wir bekommen einen Kleingarten Bereits im Sommer hatten wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, Mitglied in einem Kleingartenverein zu werden und uns auf die Warteliste für einen Kleingarten setzen zu lassen. Danach folgte viel Therorie in Form des Lesens der verschiendensten Gartenbücher und weitläufiger Recherche im Internet. Dazu gehörte auch, sich u.…

Read more