Nur eine reichliche Stunde Fahrt von Füssen entfernt, waren Kleinwalsertal und Oberstdorf eines unserer ersten Ausflugsziele. Wir hatten über die malerische Landschaft in unserem Reiseführer gelesen und wollten sie unbedingt mit eigenen Augen sehen.

Kleinwalsertal

Das Kleinwalsertal gehört zum österreichischen Bundesland Vorarlberg. Aufgrund der geographischen Lage hat es keine direkte Verkehrsverbindung zum übrigen Vorarlberger Land. Das Tal ist nur von der Nachbargemeinde Oberstdorf in Bayern zu erreichen.

Oberstdorf

Oberstdorf, die südlichste Gemeinde Deutschlands. Mit 230 km² ist Oberstdorf nach München und Lenggries flächenmäßig die drittgrößte Gemeinde in Bayern. Oberstdorf ist ein sehr beliebtes Skisportgebiet. Alljährlich findet dort auf der Schattenbergschanze das Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee statt.

Schreibe einen Kommentar