Ich liebe Tiere und daher liegt mir die Tierfotografie ganz besonders am Herzen. Luna muss ganz oft als Modell herhalten. Aber ich fotografiere auch gerne in Zoos oder Tierparks und wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch überall in der heimischen Natur. Mein Traum ist es, eines Tages Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum abzulichten.

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Wir nutzten einen herrlichen Oktobertag mit viel Sonne und sehr angenehmen Temperaturen für einen Besuch in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Natürlich war auch Luna wieder mit dabei. An diesem Tag sind sehr viele schöne Fotos von den unterschiedlichsten Zoobewohnern entstanden. Manchmal musste man etwas Geduld haben, bis sich diese „kooperativ“ zeigten, aber am Ende…

Read more

Fotokurs und Alpacas

Am 3. Oktober nahm ich an einem Fotokurs teil, der vom Fotografen Klaus Perthel initiiert wurde. Statt fand dieser Fotokurs auf der Alpaca-Farm vom Hahnerfeld in Isselburg. Es war ein sehr schöner und vor allem lehrreicher Nachmittag. Klaus hat wirklich einen super Job gemacht und uns Teilnehmern sehr viel beigebracht. Insgesamt waren wir eine so…

Read more