Ich im Studio

Ich bin’s, die Luna… wuff. Heute möchte ich euch von einem aufregenden Tag erzählen. Ich im Studio, könnt ihr euch das vorstellen, wuff? Es ist Sonntag und Sonntag chillen wir eigentlich. Deshalb habe ich mich schon sehr gewundert, als es gleich nach dem Frühstück wieder nach draußen ging. Wir waren doch gerade erst zur Morgenrunde…

Shoppen in Seoul – Südkorea 6

Shoppen scheint eine der Lieblingsbeschäftigung in Südkorea zu sein. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass man dort shoppen kann, bis der Arzt kommt. Und das 24/7. Da sind die riesigen unterirdischen Shoppingzentren, die sich oft von einer Metrostation zur nächsten ziehen und oft rund um die Uhr geöffnet sind. Es gibt zudem Kaufhäuser der…

Rund um die Schlösser im Schwangau – Fotoalbum

Vor der Rückfahrt nach Hause machten wir noch einen Abstecher zu den Schlössern im Schwangau. Da wären das Schloss Hohenschwangau und direkt gegenüber das Schloss Neuschwanstein. Hohenschwangau Das heutige Schloss Hohenschwangau wurde erstmals im 12. Jahrhundert als Burg Schwanstein urkundlich erwähnt. Bis zum 16. Jahrhundert gehörte es den Rittern von Schwangau. In zahlreichen Kriegen wurde…

Garmisch Partenkirchen – Fotoalbum

Eigentlich wollten wir ja zur Zuspitze. Leider war diese jedoch im Dunst verschwunden. Wir überlegten kurz, ob wir trotzdem nach oben fahren sollten. Aus mehreren Gründen – Schneeregen, über eine Stunde Wartezeit und Luna, der jetzt schon kalt war – entschieden wir und dagegen. Stattdessen verbrachten wir ein paar schöne Stunden in Garmisch Partenkirchen, einem…