Füssen – Fotoalbum

Füssen ist eine kleine Stadt in Bayern, genauer gesagt im Ostallgäu. In Füssen leben etwa 15.000 Einwohner. Die Stadtgeschichte Füssens reicht bis in die Römerzeit zurück.  Füssen liegt am Fluss Lech. Die Stadt hat eine sehr schöne Altstadt, man kann das Hohe Schloss besichtigen und die historische Stadtmauer ist sehr gut erhalten.

Mein Winterurlaub

Ich bin’s, die Luna… Wuff… Heute möchte ich euch von meinem Winterurlaub erzählen. Da war ich doch ziemlich nervös, als sämtliche Koffer aus dem Keller kamen und die große Packerei losging. Auch mein Rucksack war am Ende prallvoll mit allem, was ein Havaneser so braucht. Aber wo geht es hin, war die große Frage, die…

Weihnachtsurlaub 2018

Es ist Weihnachten 2017 als wir uns überlegen, es wäre ganz schön, mal ein Jahr den Weihnachtsvorbereitungen zu entfliehen und wir unseren Weihnachtsurlaub 2018 beschließen. Natürlich war es recht früh mit einer Vorlaufzeit von einem ganzen Jahr. Aber wenn man für die Feiertage eine richtig schöne Unterkunft sucht mit Wellness und allem Drum und Dran…

Heimatstadt Cottbus – Fotoalbum

Auch in diesem Herbst habe ich wieder meine Heimatstadt Cottbus besucht. In der Herbstausgabe der Ring-Foto-Zeitschrift waren die schönsten Foto-Locations in Deutschland ein Thema. Beim Lesen war ich doch ziemlich überrascht, als gleich zwei Locations aus meiner Heimatstadt Cottbus dabei waren: das Stadttheater und der Altmarkt. Als ich jedoch diese beiden Orte sah, war ich schon…

Die Straße des Grauens

Hallo, ich bin’s, die Luna… Wuff… Neulich waren wir mal wieder die Oma besuchen. Und natürlich führte uns mein Morgenspaziergang zum Bäcker. Hört sich erst einmal nicht weiter schlimm an. Ist es aber! Die Straße des Grauens Denn der Weg zum Bäcker führt uns erst einmal über die Straße des Grauens! Der friedliche Eindruck täuscht…

Bocholter Kirmes – Fotoalbum

Vom 19. bis 22. Oktober hat auch 2018 wieder die Bocholter Kirmes stattgefunden. Die Bocholter Kirmes – auf Platt Bokeltse Kermis – findet jedes Jahr im Herbst statt und gilt als das größte Volksfest im Westmünsterland. Die traditionelle Herbstkirmes geht auf die Erbauung der Georgskirche zurück, zu deren Vollendung im Jahr 1455 nach dem Einweihungsgottesdienst…