Tipps zur Flugbuchung

Man kann schon behaupten, dass die Flugbuchung eine Wissenschaft für sich ist. Und damit meine ich weniger die Frage, wo man den Flug bucht, sondern eher welchen Flug und wann die beste Zeit für die Flugbuchung ist. Flugbuchung auf einer Buchungsplattform oder direkt bei der Airline? Flüge im Internet zu buchen, hat sich heutzutage durchgesetzt.…

luna

Reisen mit Hund

Gehört ein vierbeiniger Freund zur Familie, stellt sich meist  auch die Frage nach dem Reisen mit Hund. Auch wenn sich gerade in Bezug auf Reise mit Hund in den letzten Jahren viel getan hat, bleiben doch immer noch Hürden zu nehmen und eine sorgfältige Planung ist nötig. Sofern man berufstätig ist, ist die Zeit, die man mit…

Jetlag-Prophylaxe

Heute geht es darum, was man tun kann, um gerade bei Reisen in die östliche Richtung – also nach Asien – einen Jetlag zu vermeiden oder zumindest abzuschwächen. Knapp neun Monate Recherche und Planung sind vergangen. Zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl, die Zeit würde überhaupt nicht vergehen, schließlich war ich inzwischen so gut wie reisefertig.…

Die ersten Tage – Luna kommt an (3/3)

Hallo, ich bin’s, die Luna… Wuff! Heute möchte ich euch von meinen ersten Tagen in meinem neuen Zuhause berichten. Der erste Tag Ich überstehe die erste Nacht. eigentlich war sie gar nicht so schlimm. Meine Schlafhöhle ist recht bequem und so schlafe gut in dieser ersten Nacht. Nur als ich morgens wach werde, muss ich mich erst einmal orientieren.…

Südkorea 2 – Die Planung

Ich war so oft in den USA, dass es mich nun mit Südkorea in eine komplett andere Richtung zog. Wie schon im letzten Beitrag beschrieben, fiel die Wahl beinahe zufällig auf Südkorea. Nach dem Lesen diverser Reiseführer war ich mehr und mehr fasziniert von dem kleinen Land. Wobei klein wie bei so vielem natürlich relativ…

Südkorea 1 – Die Idee

Südkorea? Wie kommt man auf die Idee nach Südkorea zu reisen? Das wurde ich zuerst gefragt. Südkorea rangiert ziemlich weit hinten, wenn es um die Urlaubsziele von uns Deutschen geht. Beschäftigt man sich etwas näher mit dem Land und seiner Kultur, ist nicht nachzuvollziehen, weshalb Deutsche zumeist nur geschäftlich in das kleine Land reisen. Eigentlich…